Boßelturnier 2016 sieht Sieger aus Diekholzen

//Boßelturnier 2016 sieht Sieger aus Diekholzen

Boßelturnier 2016 sieht Sieger aus Diekholzen

Am 21. Mai veranstaltete der CDU-Gemeindeverband wieder das traditionelle Boßelturnier. Bei besten Bedingungen (sonniges, leicht bewölktes Frühsommerwetter) machten sich die Mannschaften vom katholischen Pfarrheim in Diekholzen aus auf den Wettkampfsweg in die Feldmark.

Mit vollem Einsatz in der Diekholzener Feldmark

Mit Spaß bei der Sache – wer kommt mit den wenigsten Würfen ins Ziel?

Obwohl die Strecke gut beschildert war und trotz Wegeskarte in den Unterlagen kam es bei einer teilnehmenden Mannschaft zu einer leichten Verwerfung: man sei von der Strecke abgekommen und befinde sich aktuell auf dem Weg in Richtung Heidekrug, hieß es in einem zwischenzeitlichen Telefonat an die Wettkampfleitung. Das sorgte für große Erheiterung und helles Gelächter bei den im Ziel bereits wartenden Teilnehmern.

Wie sich allerdings schnell herausstellte, handelte es sich beim Anruf jedoch um einen gelungenen Scherz – alle Mannschaften kamen vollständig und wohlbehalten im Ziel an. Der „Vorfall“ zeigt aber: alle hatten mächtig Spaß an der Veranstaltung.

Sieger beim 18. CDU-Boßelturnier wurde die „Rentnertruppe“ aus Diekholzen (wobei das gefühlte Durchschnittsalter locker unter 50 lag), gefolgt von den „Managern der Herzen“ (ebenfalls aus Diekholzen). Und trotz ihres Namens belegte die „Trödeltruppe“ aus Egenstedt einen hervorragenden dritten Platz.

Doch nicht nur die Erstplatzierten, auch alle weiteren Mannschaften konnten sich als Sieger fühlen; schließlich durfte jedes Team einen Pokal für das erfolgreiche Bewältigen der Boßelaufgabe in Empfang nehmen.

Die Siegesfeierlichkeiten dauerten denn auch noch einige Stunden an: Als die letzten Kugel-Akrobaten den Ort des Geschehens verlassen, sind andere Kugel-Profis bereits wieder bei der Arbeit: In Berlin hat das DFB-Pokalfinale schon begonnen…

Von | 2018-02-10T08:05:51+00:00 Juni 1st, 2016|Allgemein|0 Comments

About the Author: