Wanderung im Wonnemonat

12. Mai 2024

Der CDU-Ortsverband Egenstedt wanderte traditionell am 1. Mai in den Frühlingswald

Heinrich Engelke hatte sich wieder eine besondere Strecke ausgedacht. Sie führte von Egenstedt über den Sonnenberg in den Egenstedter Wald. So konnten die Wanderer einige interessante Details ihrer Umgebung kennenlernen, u.a. einen besonders gekennzeichneten Privatbaum, die schöne Hasenschule, das Naturdenkmal Zwillingsbuche und einige einsame Trampelpfade.

Die Wanderroute führte weiter zum Hof Marheineke. Dort lud Familie Marheineke traditionell alle Wanderer zu einer Pause bei kalten Getränken im „Hühnerstall“ ein. Interessante Gespräche und Anekdoten rundeten die Pause ab.

Dann setzte sich die Wandergruppe wieder in Bewegung. Nach einem großartigen Ausblick vom Sonnenberg ging es „runter nach Egenstedt“ und die Wanderung fand ihren Abschluss. Der wundervolle Tag klang an der Zimmerplatzhütte aus, wo der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes bei schönstem Wetter die Maiwanderer mit Bratwurst und frischen Salaten beköstigte.

Die Maiwanderer beim Gruppenbild im Egenstedter Wald

Auch die Zwillingsbuche war ein Anlaufpunkt der Wanderung.