Hendrik Engelke

21. Juli 2021

Hendrik gehört mit seinen 22 Jahren zu den Jüngeren im Team. Aufgewachsen und wohnend auf dem elterlichen Hof in Egenstedt, studiert er Landwirtschaft.

Sein Lieblingsplatz ist die Innerste unterhalb von Egenstedt – dort kann er super ausspannen. Und weil er offenbar das Wasser liebt, zieht es ihn im Urlaub auch dahin: Wenn schon nicht direkt das Meer als Ziel vorgesehen ist, dann muss zumindest Wasser in der Nähe sein.

Hendrik genießt gelungene Abende unter Freunden. Ein gutes Miteinander mit gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Akzeptanz ist ihm wichtig. Gar nicht erfreut ist er, wenn Menschen Behauptungen in die Welt setzen, ohne Hintergrundwissen zu haben oder sachlich fundierte Argumente anzuführen.

Seine heimatliche Umgebung ist ihm bestens vertraut. Und er möchte, dass sie eine positive Entwicklung nimmt. Deshalb will er im Gemeinderat mitwirken an der Gestaltung und an wichtigen Entscheidungen. Seinen Sachverstand und frischen Wind hat Hendrik dazu stets dabei.