Das CDU-Kandidatenteam für den Gemeinderat Diekholzen

Kandidaten-Team für den Gemeinderat nominiert

14. Juli 2021

Erfahrung trifft Nachwuchs – die CDU Diekholzen hat ihr Kandidatenteam einstimmig nominiert.

„Da haben wir ein tolles Team – das kann sich sehen lassen“, so ein Teilnehmer der Mitgliederversammlung, auf der die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 12. September nominiert wurden. In der Tat: zwar stehen „nur“ 7 Frauen und Männer auf der CDU-Liste, doch das Team besticht durch seine Zusammensetzung.

Hartmut Krüger aus Söhre steht als langjährig erfahrenes Ratsmitglied genau so zur Wahl wie Martin Völkel aus Barienrode, der bereits in der vorletzten Ratsperiode die CDU-Fraktion als Vorsitzender geführt hatte.
Maria Kirchner kennt die Rats- und Verwaltungsarbeit aus Ihrer Funktion als Ortsvorsteherin in Barienrode und aus ihrer früheren beruflichen Tätigkeit als Dipl. Verwaltungswirtin.
Mit Holger Müller aus Diekholzen, Hannah Günther-Hartmann und Marcel-André Nave aus Barienrode sowie Hendrik Engelke aus Egenstedt gehen zudem sehr engagierte Persönlichkeiten erstmalig für ein kommunales Gremium ins Rennen.

Von „Jung“ bis „Un-Ruhestand“, von „Neu“ bis „Alter Hase“, vom Studierenden bis zur langjährigen Führungskraft – das breite Spektrum bringt Kompetenz und frisches Denken mit.

In Kürze werden sich die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten hier auch persönlich vorstellen.