Ortsverband Egenstedt – Vorstand bestätigt

3. Mai 2024

Positiver Rückblick des Ortsverbandes auf das zurückliegende Jahr

Eine etwas im die Jahre gekommenen „Hütte“ von Familie Coldewei wurde im letzten Jahr federführend durch den CDU-Ortsverband und der Gemeinde Diekholzen aufbereitet und auf den Spielplatz in Egenstedt umgesetzt. Hand in Hand wurde ein schattiges Plätzchen für Kinder und Erwachsene auf dem Spielplatz geschaffen.

Auch Neuwahlen fanden auf der Jahreshauptversammlung statt. Frank Neumann wurde als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Auch seine Stellvertreterin Lisa Engelke, Kassenwart Heinrich Engelke und Schriftwart Björn Marheineke wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

v.l.n.r: Hendrik Engelke, Lisa Engelke, Heinrich Engelke, Frank Neumann und Björn Marheineke

Weitere Themen der Versammlung waren das letzte CDU-Bosseltunier, die Europawahl und die Kommunalpolitik in Egenstedt und Diekholzen. Die Themen der Kommunalpolitik waren mit Hochwasser, Neubaugebiet Söhre, Lungenklinik in Diekholzen und der Grundsteuererhöhung breit gefächert und wurden durch den Egenstedter Ratsherren Hendrik Engelke bestens erläutert.

Im Ausblick wurde für die einzelnen Veranstaltungen in diesem Jahr geworben. Das traditionelle 24. Bosselturnier am 08. Juni und die Wanderung am 1. Mai finden wieder statt.

Wer Interesse hat beim CDU Ortsverband Egenstedt bzw. CDU Gemeindeverband Diekholzen mitzumachen oder wer Anliegen hat, kann sich gerne bei Hendrik Engelke
E-Mail: hendrikengelke@gmx.de Tel: 0176/47701374 melden.

Über neue Unterstützer in der Kommunalpolitik freut sich die CDU sehr.