Egenstedter Bouleplatz wieder in Topzustand

18. Mai 2024

Frischeaktion des CDU-Ortsverbandes

Das Spielplatzgelände am Jesuiterhof in Egenstedt erfreut sich großer Beliebtheit. Es wird nicht nur von den Egenstedtern gern genutzt, auch Kinder und Gruppen aus anderen Ortschaften kehren dort öfter ein und verbringen schöne Stunden. Der Bauhof der Gemeinde Diekholzen hält den Spielplatz gut in Schuss.

Ein wichtiger Bestandteil des Geländes und beliebter Anlaufpunkt ist auch der Bouleplatz. Dieses 70 Quadratmeter große Feld wurde bekannterweise von den Egenstedtern selbst errichtet. Nun hat der CDU Ortsverband Egenstedt den Bouleplatz erneut grund-gepflegt und für die Saison vorbereitet. Die 36 Meter lange Holzumrandung wurde frei gelegt und gestrichen. Das Spielfeld wurde entkrautet, geharkt und mit neuem Split aufgefüllt.

Die Macher…

Der Bouleplatz geht nun bereits in die siebte Saison. Und die wurde gleich im Anschluss an die Auffrisch-Aktion vom Sportverein Egenstedt e.V. durch deren Boulegruppe offiziell eröffnet (obwohl der Platz natürlich in diesem Jahr zuvor schon fleißig genutzt wurde).
Und so flogen gleich nach der Frischeaktion wieder die Kugeln über die Bahn. Es sind auch Bürgerinnen und Bürger der anderen Ortschaften der Gemeinde Diekholzen herzlich eingeladen, unseren Bouleplatz in Egenstedt zu nutzen. Man muss sich nirgends anmelden oder den Platz reservieren. Bei Überschneidungen spielt man einfach zusammen.

Der nächste Bouletermin der SVE Gruppe ist übrigens am 14.06.2024 ab 17.00 Uhr. Viel Spaß!